Seit Kurzem zeigt sich Quint mit einer neuen Online-Präsenz. Nutzer erhalten jetzt im neu gestalteten Corporate Design mit neuem Look and Feel umfassenden Content zu den Teilprojekten, den jeweiligen Angeboten, Projektabläufen, Teilnahmekriterien und zu den Köpfen hinter dem Projekt – auch in vereinfachter Sprache.

Kernsanierung der alten Website

Die Quint-Markenbotschaften wurden in optische Sprache übersetzt und emotional aufgeladen. Dabei spiegelt die überarbeitete Website den kürzlich gelaunchten, dynamischen Neuauftritt des Projekts wider – mit Quint als Dachmarke und den beiden Teilprojekten Bridge makers und Level up! als Submarken. Durch die neue Markenstruktur und das Redesigning erhalten die beiden Teilprojekte auch beim Webauftritt ihre jeweils eigene Identität und können klar voneinander abgegrenzt werden.

Neben der differenzierten Zielgruppenansprache steht die Benutzerfreundlichkeit klar im Fokus. Von den allgemeinen Informationen zu Quint Qualifizierung und Integration über die Angebote, Abläufe und Veranstaltungen der beiden Teilprojekte bis zum Kontakt – die Navigationsstrukur wurde so angelegt, dass alles intuitiv zu finden ist und man sich nicht „verlaufen“ kann. Zudem ist die neue Website mit mehr Inhalt und zusätzlich integriertem Material deutlich informativer, mit Call-to-Actions funktionaler und durch eine einfache Kontaktaufnahme niedrigschwelliger als die alte Website. User können alle wichtigen Informationen rund um das Projekt auch in vereinfachter Sprache nachlesen. Dadurch ist die Neuauflage der Quint-Internetseite ebenfalls verständlicher für alle Menschen mit anderen Muttersprachen.

Zusätzlich zur inhaltlichen und visuellen Komplettveränderung wurde die Website technisch optimiert. Sie ist über Suchmaschinen besser zu finden und auf allen Endgeräten einwandfrei nutzbar.

Auch Projektleiter Martin Vorhauer ist glücklich über den gelungenen Relaunch: „Die neue Internetseite korrespondiert mit unserem neuen Markenauftritt. Sie reflektiert, wer wir sind und wofür wir stehen. Außerdem macht sie deutlich, dass das Projekt nicht stillsteht und wir uns zuletzt in hohem Maße weiterentwickelt haben“, gibt er freudig zu verstehen.

Rebranding, Website-Relaunch plus Werbekampagne

Um die Sichtbarkeit des Projekts Quint und insbesondere des Teilprojekts Level up! zu erhöhen, wird das Rebranding und der Website-Relaunch von einer Werbekampagne inklusive Online- und Offline-Maßnahmen flankiert. Seit Anfang Dezember bis einschließlich Januar 2023 werden Level up!-Werbeanzeigen in mehreren sozialen Kanälen (LinkedIn, Facebook und Instagram) und bei Google platziert. Im Januar 2023 zieren dann Level up!-Plakate die Seitenscheiben von Hamburgs U-/ S-Bahnen. Eine Anzeige im Hamburger Abendblatt rundet das Maßnahmenpaket ab.

Pressekontakt: Daniela Schelhase I Grone Wirtschaftsakademie GmbH -gemeinnützig- I Heinrich-Grone-Stieg 4 I 20097 Hamburg I Tel.: +49 40 23703-411 I Mail: d.schelhase-esf@grone.de