Herzlich willkommen!

Viele Menschen wollen in Hamburg arbeiten.
Sie suchen eine Arbeit,
die ihnen wirklich gefällt.
Viele Menschen in Hamburg kommen aus einem anderen Land.
Sie wissen noch nicht so gut,
wie sie in Hamburg einen guten Job finden.
Wir helfen den Menschen bei der Suche.

 

Viele Menschen in Hamburg haben eine Arbeit.
Doch manche wollen die Arbeit wechseln.
Sie suchen eine Arbeit,
die ihnen wirklich gefällt,
wo sie neue Dinge lernen können,
wo sie mehr selbst machen können.
Wir helfen den Menschen bei der Suche.

In Hamburg fehlen die Fach-Kräfte.


Das bedeutet:

Hamburg hat zu wenig Arbeiter für manche Berufe.

Es gibt zu wenig Menschen,

die in manchen Berufen arbeiten können.

Das ist nicht gut für Hamburg.

Quint möchte der Wirtschaft in Hamburg helfen.

Quint hat zwei Teile.
Sie heißen Bridge makers und Level up!
  Bridge makers  
  • Ist für Menschen aus einem anderen Land in Hamburg.
  • Sie kennen sich schon mit Wirtschaft aus.
  • Jetzt suchen sie eine Arbeit in Hamburgs Wirtschaft.
  • Mehr Informationen zu Bridge makers
Level up!

Was ist Quint?

Viele Menschen wollen in Hamburg arbeiten.
Sie suchen eine Arbeit,
die ihnen wirklich gefällt.
Viele Menschen in Hamburg kommen aus einem anderen Land.
Sie wissen noch nicht so gut,
wie sie in Hamburg einen guten Job finden.
Wir helfen den Menschen bei der Suche.

Viele Menschen in Hamburg haben eine Arbeit.
Doch manche wollen die Arbeit wechseln.
Sie suchen eine Arbeit,
die ihnen wirklich gefällt,
wo sie neue Dinge lernen können,
wo sie mehr selbst machen können.
Wir helfen den Menschen bei der Suche.

Warum gibt es Quint?

In Hamburg fehlen die Fach-Kräfte.

Das bedeutet:

Hamburg hat zu wenig Arbeiter für manche Berufe.

Es gibt zu wenig Menschen,

die in manchen Berufen arbeiten können.

Das ist nicht gut für Hamburg.

Quint möchte der Wirtschaft in Hamburg helfen.

Für wen ist Quint?

Quint hat zwei Teile.
Sie heißen Bridge makers und Level up!
  Bridge makers  
  • Ist für Menschen aus einem anderen Land in Hamburg.
  • Sie kennen sich schon mit Wirtschaft aus.
  • Jetzt suchen sie eine Arbeit in Hamburgs Wirtschaft.
  • Mehr Informationen zu Bridge makers
Level up!
Kontakt
Haben Sie Fragen zu Quint?

Rufen Sie uns an!

Telefon-Nummer: 040 – 237 03 408

Schreiben Sie uns!

E-Mail-Adresse: esf‑quint@grone.de

 

Hier sind wir:
Quint Qualifizierung und Integration

Grone Wirtschaftsakademie GmbH – gemeinnützig –
Heinrich-Grone-Stieg 4
20097 Hamburg

Quint Qualifizierung und Integration – Side vereinfachte Sprache

 

  • Einstieg ist jederzeit möglich
  • Alle Angebote sind teilnehmer.innen-zentriert
  • Dank Projektförderung sind alle Angebote kostenlos