Hamburg, 23. Januar 2024 – Mit positiver Energie und Freude blicken wir auf das noch junge Jahr 2024. Unseren Projektpartner*innen, den Teilnehmenden und allen anderen wünschen wir ein Jahr, das von Gesundheit, Erfolg sowie Glücksmomenten geprägt ist und viele Chancen bietet. Bei uns läuft das Tagesgeschäft im Projekt mit all den Workshops, Beratungen und dem Kommunikationstraining bereits wieder auf Hochtouren. Und wir freuen uns auf die bevorstehenden wie auch über die hinter uns liegenden Terminhighlights. Nachstehend gibt es einen Überblick.

Messetrubel mit historischem Flair

Lebendiger Austausch, gute Gespräche, insgesamt ein erfolgreicher Messetag – darüber freute sich unser Team am 17. Januar 2024. Denn da öffnete das Museum der Arbeit (Hamburg, Stadtteil Barmbek) seine Pforten für die Weiterbildungsmesse von Weiterbildung Hamburg e.V. in Kooperation mit dem Jobcenter team.arbeit.hamburg und der Agentur für Arbeit Hamburg. Die Veranstaltung erstreckte sich über zwei Etagen im historischen Gebäude der alten Fabrik, eingebettet in den großzügigen Hof des Museums der Arbeit. Dort durfte das Team von Grone Hamburg bei der Messepräsenz auf die Unterstützung von Quint zählen.

Mit über 50 Ständen, die sich auf verschiedene Schwerpunkte konzentrierten, bot die Messe einen umfassenden Überblick über Bildungsmöglichkeiten. Die Schwerpunkte umfassten Sprache & Integration, Lager, Logistik, Fahrberufe & Sicherheit bis hin zu Wirtschaft, Verwaltung & Handel, IT & Medien, Soziales & Gesundheit und Handwerk & Industrie sowie Gastronomie. Die Messe zog bis zu 2.000 Besucherinnen an, darunter geladene Kundinnen von Jobcenter und Agentur für Arbeit sowie weitere Interessierte.

Quint-Sprachdozentin Olena Hryvkova (links) und Quint-Marketingkopf Daniela Schelhase waren auf der Weiterbildungsmesse für das ESF-Projekt unterwegs.

Vorschau der nächsten Messetermine

Egal ob Zuwander*innen, (Young) Professionals, Absolvent*innen, Berufswechselnde, Existenzgründer*innen, Fort- und Weiterbildungsinteressierte, Vertreter*innen der Generation 50plus oder Schulabgänger*innen, sie alle werden auf den großen Karrieremessen im Norden fündig. Im gemeinsamen Auftritt mit den Kolleg*innen von Grone Hamburg wird sich unser Team ebenfalls wieder als Aussteller beteiligen und alle Angebote sowohl für Zuwander*innen als auch für Erwerbstätige in Hamburg mit dem Wunsch zur beruflichen Neuorientierung präsentieren. Wir freuen uns auf die Gespräche, die Begegnungen, den Trubel und Wiedersehen & Update mit Projektpartner*innen. Wir sind schon gespannt!

jobmesse hamburg

Wann: Sa., 27. Januar 2024 (10.00 bis 16.00 Uhr) + So., 28. Januar 2024 (11.00 bis 17.00 Uhr)

Wo: Hamburg Cruise Center Altona (Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg)

Standnummer: 60

Job- und Weiterbildungsmesse – Hamburger Karrieretag von Jobwoche

Wann: Mittwoch, 14. Februar 2024 (12.00 Uhr bis 18.00 Uhr)

Wo: Barclays Arena (Sylvesterallee 10, 22525 Hamburg)

Standnummer: wird noch bekanntgegeben

Jobmesse Hamburg

Wann: Mittwoch, 13. März 2024 (12.00 Uhr bis 18.00 Uhr)

Wo: Volksparkstadion (Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg)

Standnummer: wird noch bekanntgegeben

Quint ist dabei, wenn am kommenden Wochenende bereits die nächste große Karrieremesse in Hamburg stattfindet.

Pressekontakt: Daniela Schelhase, Grone Wirtschaftsakademie gGmbH, Heinrich-Grone-Stieg 4, 20097 Hamburg, Tel. 040 23703-411, Mail d.schelhase-esf@grone.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert